Neubau – wir wachsen!

Startschuss für die zukünftige Firmenzentrale von Solarservice Norddeutschland

Die positive Entwicklung unseres Unternehmens in den vergangenen Jahren zeigt: Nach zahlreichen Umbauten und Umzügen innerhalb des Büros und der Lagerhalle platzt unser aktuelles Firmengebäude aus allen Nähten. Um auch in Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden in gewohnter Qualität und sogar noch besser da zu sein, um unser Baumaterial optimiert lagern zu können und um unseren aktuellen und künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, bauen wir im Burgdorfer Gewerbepark Nordwest ein neues Firmengelände.

In Zusammenarbeit mit der BauWerte Nord GmbH und der Wolf System GmbH entsteht in den kommenden Monaten auf einem 12.500 m² großen Areal die neue Firmenzentrale von Solarservice Norddeutschland. Unsere Hallenkapazitäten werden wir dadurch versechsfachen und unsere Bürokapazitäten werden nach Bauabschluss sogar das Achtfache betragen.

Daten & Fakten

Baubeginn: Februar 2023
Fertigstellung (voraussichtlich): 2. Quartal 2024
Größe des Grundstücks: 12.500 Quadratmeter
Bauunternehmen: BauWerte Nord GmbH und Wolf System GmbH

Blick auf die Baustelle

Blick auf die Baustelle

Aktuelles

Fußbodenheizung ist verlegt

Dezember 2023

Die Bauarbeiten haben sich mittlerweile komplett nach innen verlagert und die ersten Schichten des Fußbodens in unserer neuen großen Lagerhalle sind verlegt – inklusive Fußbodenheizung.

Hallendach ist geschlossen

Oktober 2023

Die Gebäudefassade zeigt durch Tor-, Türen- und Fensteröffnungen ihr künftiges Gesicht und auch das Hallendach ist inzwischen geschlossen. Zudem schreiten die Bauarbeiten in unserem künftigen Bürotrakt (nicht im Bild) stetig und planmäßig voran.

Gerüst der Lagerhalle steht

September 2023

Die Stützpfeiler und Dachbalken unserer künftigen Lagerhalle sind nahezu fertiggestellt und die komplette Größe des stählernen Gebäudeskeletts lässt nun gut die ganze Dimension unseres Neubaus erkennen.

Erdarbeiten sind beendet

Juli 2023

Die umfassenden Erdarbeiten auf dem Grundstück unserer neuen Firmenzentrale sind abgeschlossen und der Baugrund ist nun für alle beteiligten Gewerke geebnet. Auch die erste Bodenplatte, die das künftige Fundament unserer neuen Lagerhalle bilden wird, ist bereits verlegt worden.

Es geht los!

22. Februar 2023

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit mit diversen Planungs- und Baubesprechungen war es heute endlich so weit: Unser Geschäftsführer Thomas Rey hat den Startschuss für die Erdarbeiten zum Neubau unserer künftigen Firmenzentrale gegeben. Entlang des Grünstreifens an der Umgehungsstraße B188 im Burgdorfer Gewerbepark Nordwest wird die erste riesige Baugrube ausgehoben.

Kontakt

Natalie Karau

Marketing / Prozessmanagement
n.karau@solarservice-norddeutschland.de
Telefon: 05136 9753-102